Bericht von der Optiliga in Ludwigshafen

von Caroline Elstner

Unsere Überlinger Kids

…und wieder können wir viel Positives berichten:

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Ludwigshafen und die Platzierungen waren für die SGÜ ein voller Erfolg.

Doch auch hier wieder von Anfang an: Mit unseren zwei Schlauchbooten haben wir zusammen mit der SMCÜ am frühen Morgen einen Schleppverband gemacht, um die Optis nach Ludwigshafen zu bringen. Was für ein schönes Bild war die Abfahrt von unserem Hafen! Dort angekommen versammelten wir uns und die Kinder konnten ihre Boote aufbauen und noch einmal von uns kontrollieren lassen.

Die Warterei wurde zuerst lange, da absolute Flaute war. Umso schöner wurde es dann, als der Wind sich dann doch wieder aufbaute und die Kinder nach einem verschobenen Start endlich auf das Wasser konnten.

Immerhin schafften sie es bei vielen Winddrehern zwei Wettfahrten zu absolvieren.

Und das Ergebnis in vielerlei Hinsicht großartig: Wir waren nicht nur der Verein, der mit den meisten Kindern angetreten ist, sondern auch die Platzierungen sind bemerkenswert: Unsere Kinder schafften es alle, in der oberen Hälfe zu sein (insgesamt waren 25 Kinder gemeldet) und sogar die Plätze 1-3 wurden von der SGÜ belegt.

Die Ergebnisse hängen wieder im Clubhaus an unserem schwarzen Brett aus.

Kinder, ihr wart toll! Macht weiter so!

Danke an alle helfenden Hände!

Caro und Chris

Zurück