Bericht von der Optiliga-Regatta SMCÜ

von Caroline Elstner

Die letzte Optiliga-Regatta in dieser Saison wurde am 7.9. vom SMCÜ ausgetragen, und 5 unserer SGÜ-Kinder gingen an den Start. Bei besten Windbedingungen für eine Regatta konnten sie 3 Läufe machen, und glückliche Kinder gingen wieder an Land. Die Ergebnisliste wird im Clubhaus am Schwarzen Brett der Jugend aushängen.
 
Toll war zu erleben, dass die Opti-Kinder in dieser Saison viel gelernt und mitgenommen haben: Das Ein- und Ausslippen war ein Selbstläufer, weil sich alle gegenseitig halfen, die Regattaregeln waren fast schon selbstverständlich, und die abschließende Versorgung der Boote lief einwandfrei.

Das ist doch ein schönes Fazit und der Jüngstensegelschein, der nun noch ansteht, wird sicherlich ein Leichtes sein.
Die Saison neigt sich dem Ende zu, und wir können voller Stolz sagen, dass alle ein großes Stück weitergekommen sind.
 
Die Optiliga-Abschlussveranstaltung wird am 28. September auf der Interboot in Friedrichshafen stattfinden und wir hoffen auf rege Teilnahme. Also: meldet Euch an!

Caro und Chris

Zurück