Der Regattabetrieb ist wieder losgegangen…

von Caroline Elstner

…zum Glück!

Endlich können wir wieder melden, die Boote verpacken und unseren neuen Hänger benutzen, der inzwischen schon einige Kilometer „auf dem Buckel“ hat.

Die Regattasaison haben unsere „Laserdamen“ Amelie und Lisa eröffnet. Beide waren am 5./6. Juni am Ammersee und waren mit den Plätzen 9 und 17 sehr erfolgreich. Sie konnten die Tage bei Sonnenschein und Wind gut nutzen und es zeigte sich, dass sich das Training ab Anfang März ausgezahlt hat. Toll, ihr Zwei!

Weiter ging es mit unseren Opti B´lern. Hier war am 26./27. Juni das Ziel Seemoos und Max und Mia sind an den Start gegangen. Der Wind war mäßig, aber es reichte für 4 Läufe aus, die unsere SGÜ´ler gut gemeistert haben.

Die Ergebnisse hängen wie immer im Clubhaus aus.

Keinen Erfolg hatten unsere Opti B´ler (Max, Mia, Max K., Marie und Frederik) in der darauffolgenden Woche beim Apfelcup in Ludwigshafen (3./4.Juli), da wir zwei Tage lang auf Wind gewartet haben, der einfach nicht kommen wollte. Ein Versuch wurde unternommen aber schon gleich nach dem Start wurde abgebrochen, weil der Wind wieder komplett eingeschlafen ist. Schade.

Aber die Kids hatten gemeinsam großen Spaß: Es gab Schlammbäder, Angeln, Baden und Eis – was will man mehr.

…. und last but not least… die Regatta auf der Reichenau. Amelie und Lisa kämpften zusammen mit 35 weiteren Laser Radial am 17. und 18. Juli um den Sieg. Es war eine schöne Regatta bei mäßigem Wind. Vier Wettfahrten konnten sie machen und auch hier lassen sich die Platzierungen sehen.

Glückwunsch an Euch!

Mehr Bilder findet ihr im Fotoalbum

Zurück