Die ILCAs unterwegs: Oberrheinpokal LM-BW 22./23. April 2023

von Caroline Elstner

Am Morgen des 22. April fuhren wir um 8:00 Uhr los nach Leopoldshafen. Das liegt etwas über Karlsruhe. Dort angekommen hatte es gar kein Wind. Etwas später, als wir uns bereits registriert und die Boote aufgebaut hatten, frischte der Wind auf ca. 7-10kn auf. Wir liefen aus. Max, Letizia, Marian und ich starteten in der ILCA 6 Klasse und Julian in der ILCA 7 Klasse. Am ersten Wettfahrttag schafften wir 2 von 4 angesetzten Wettfahrten, bei sehr böigem und drehendem Wind.

Am zweiten Wettfahrttag fanden noch einmal 2 Rennen bei wenig Wind statt. 

Insgesamt landete Letizia auf dem 4. Platz, Max auf dem 5. Platz, Marian auf dem 11. Platz und ich auf dem 14. Platz in der ILCA 6 Wertung. Und Julian erzielte den 9. Platz in der ILCA 7 Wertung. 

Abschließend kann man sagen, dass wir alle zufrieden mit unseren Ergebnissen sind, aber noch wichtiger ist es, dass wir viel gelernt haben. 

Glückwunsch zu diesem guten Auftakt und vielen Dank für den Bericht, Freddy!

Zurück