Die Lage in der Jugendgruppe

von Caroline Elstner

Die Corona-Pandemie hat das ganze öffentliche Leben und damit auch das Vereinsleben erst einmal stillgelegt und wir befürchteten noch im April, dass wir schweren Herzens diese Saison streichen müssen.

Allerdings können wir bis jetzt und trotz allem viel Erfreuliches berichten:

Training

Nach den Pfingstferien haben wir wieder mit dem Training beginnen dürfen. Allerdings unter strengen Corona-Auflagen und in kleinen Gruppen. Die Opti-Gruppe war geteilt und die Laser hatten (und haben) die gute Möglichkeit, sich dem wöchentlichen Lasertraining vom BYCÜ mit Peter Kraus anzuschließen.

Jeden Freitag war die Freude deutlich spürbar, wieder auf das Wasser zu dürfen. Deshalb hoffen wir, dass wir nach den Sommerferien genau da weitermachen können, wo wir stehen geblieben sind J, zumal wir auch einige neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen wollen.

 

Genauso erfreulich ist, dass am 1. Juli der neue hauptamtliche Trainer der FSÜ, Bruno Schultze, seine Arbeit aufgenommen hat und das Ü-Team nun wieder trainieren kann. Der Andrang ist groß und die Optisegler*innen aus den drei Überlinger Vereinen sind in Leistungsgruppen aufgeteilt, sodass eine Förderung auf dem jeweiligen Niveau gewährleistet ist. Bruno hat von Mittwoch bis Sonntag viel zu tun und ein Blick zur FSÜ und zum Training lohnt sich…. Vielleicht wird es auch noch in diesem Jahr den einen oder anderen Kandidaten mehr für das Ü-Team geben!

Caro und Chris

Zurück