Die Laser am Forggensee 23./24.7.2022

von Caroline Elstner

Als wir am Samstagmorgen am Forggensee ankamen, war das Wetter verregnet und der Wind war auch nicht auszumachen. Nach der Registrierung und dem Aufbauen der Boote hieß es für uns – Julian, Maximilian, Letizia und Marian – erstmal warten. Irgendwann gegen 14 Uhr wurde AP heruntergenommen - unser Signal, uns auf das Wasser zu begeben.

 

Nach dem hektischen Einslippen der für die winzige Slippanlage viel zu vielen Boote, segelten wir bald unsere erste Wettfahrt. Zu diesem Zeitpunkt ahnte zwar keiner, dass das auch die einzige bleiben würde, aber der fehlende Wind zum Ende der Wettfahrt sorgte dafür, dass wohl alle lieber wieder an Land wollten.

 

Am zweiten Tag wurden wir eine Stunde vor der letzten Startmöglichkeit nochmals auf das Wasser geschickt. Die Windverhätltnisse ließen allerdings nur einen Lauf für die Europes und die ILCA 4 zu, deren Lauf am vorherigen Tag abgebrochen worden war.

 

Am Ende der Regatta ersegelte Letizia den 18. von 24 Plätzen. Ich (Marian) konnte mich, obwohl ich mich häufig hinter ihr befand, auf den 17. Platz bewegen. Maximilian hatte sein Ziel, unter den Top 10 zu sein, mit dem 7. Platz unter den ILCA 6 auch erreicht und Julian freute sich über den 7. Platz unter den ILCA 7.

 

Wir alle waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden!

Glückwunsch an Euch und vielen Dank. für den Text, Marian! 

Zurück