Die Optiliga - Regatta bei uns am 12.9.2020

von Caroline Elstner

…was war das nur für ein schöner Tag. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die erste Optiliga-Regatta bei uns in der SGÜ durchführen.

Nach der sehr schönen und anschaulichen Steuermannsbesprechung (Danke Timo und Mathias) hofften wir, dass nicht nur die Sonne bleibt, sondern auch der Wind auffrischt. Zum Glück waren die Götter der Winde uns an diesem Tag günstig gestimmt. Schon eine halbe Stunde später lief unsere Andros als Startschiff aus, die Schlauchboote hinterher und nicht zuletzt 19 Optis, die an den Start gingen.

Sogar 3 Wettläufe bei besten Windbedingungen konnten durchgeführt werden und auch hier lässt sich das Ergebnis mal wieder sehen: 

Glückwunsch an Euch: Marie (3. Platz), Max K. (5. Platz), Julian (6. Platz), Frederik (8. Platz) und Freyja (12. Platz).

Die Ergebnisse hängen im Clubhaus aus.

Die SGÜ kann mal wieder stolz auf ihre Nachwuchssegler sein! 

Danke an alle Helfer und Betreuer. Wir hatten einen wunderschönen Tag!

Caro und Chris

Zurück