Die SGÜ hat angegriffen! Der Untersee-Pokal auf der Reichenau

von Caroline Elstner

Zum legendären Untersee-Pokal auf der Reichenau (13./14. Mai 2023) konnte sich die SGÜ wieder von ihrer besten Seite zeigen und ihr Nachwuchs brauchte sich nicht zu verstecken. Sechs Jugendliche (Amelie, Letizia, Max, Lisa, Lukas und Marian) griffen im ILCA 4, 6 bzw. 7 an.

Am ersten Tag konnten sogar vier Läufe durchgeführt werden. Wind hatte es genug, aber forderte unsere Nachwuchssegler heraus: Winddreher, Windlöcher, Böen… alles war dabei.

Dafür herrschte aber am zweiten Tag Flaute. Die Zeit wurde aber gut und mit viel Spaß verbracht, bis das Signal zum Abbruch kam.

Zur Siegerehrung gab es wieder die heißbegehrten Gemüsekisten (natürlich von mit Gemüse von der Reichenau) und die Ergebnisse lassen sich durchaus zeigen:

Amelie: 1/21 ILCA 6

Lisa: 3/21 ILCA 6

Letizia: 9/21 ILCA 6

Lukas 21/21 ILCA 6

Max: 5/13 ILCA 4

Marian: 18/21 ILCA 7

Herzlichen Glückwunsch an Euch!!!!

Zurück