LJM vom 9.9.21-12.9.21 in Radolfzell

von Caroline Elstner

Als wir am ersten Tag zu den Clubs in Radolfzell kamen, gab es erst mal eine Begrüßung und dann die Steuerleutebesprechung.  Nach einer Weile Warten kam ein bisschen Wind auf und wir sind rausgegangen. Leider ist dann aber der Wind wieder gegangen und wir haben das Regattafeld verschieben müssen, damit wir immerhin einen Lauf absolvieren konnten.  Nach diesem Lauf ist der Wind wieder eingeschlafen und nach einer weiteren Weile Warten ging es dann rein. Dann haben wir die Boote abgebaut und der erste Tag war beendet.

 

Am Samstag, als wir um 9:00 Uhr da waren, hatten wir ein bisschen mehr Glück mit dem Wind. Wir haben die Boote aufgebaut und sind aufs Wasser. Amelie durfte an diesem Tag das rote Leibchen tragen, da sie sich am Vortag auf Platz 3 gesegelt hatte. Wir hatten zwei schöne Wettfahrten, aber dann ist der Wind wieder eingeschlafen. Die Warterei haben wir gut genutzt und viel Spaß mit den Optis, die das gleiche Feld wie wir 4.7. Segler hatten, gehabt.

 

Am Sonntag sind wir aufs Wasser bei Wind aber nach einer Zeit hat es wieder Flaute gegeben und deswegen mussten wir noch länger warten, aber der Sonntag hat sehr Spaß gemacht, weil die Optis auf die Laser gegangen sind und ein bisschen gepumpt haben. Das war lustig. Die LJM wurde dann abgebrochen. 10 Minuten nach dem „An Land Kommen“ kam der Wind… naja – man kann es nicht ändern

 

Später kam die Siegerehrung.

Bei den Radials war Amelie auf Platz 5 und Lisa auf Platz 10 und ich belegte bei den 4.7 Platz 6.

 

Insgesamt war es eine schöne Regatta und wir können alle zufrieden sein.

 

Danke, Max Elstner, für den Text 

                         Foto: https://www.ljm-bw.de

Zurück