Segelwoche 2022 vom 8.8.-12.8.22 ...was für eine schöne Woche

von Caroline Elstner

Schöner konnte sie nicht sein: Die Segelwoche 2022 in der SGÜ vom 8.822-12.8.22

64 Kinder und Jugendliche tummelten sich eine Woche auf dem SGÜ- Gelände und kaum jemand hat den Trubel außer beim Mittagessen so richtig wahrgenommen. Woran lag das?

Der Bodensee zeigte sich in dieser Woche von seiner besten Seite: Sonne und Wind. Jeden Tag konnten wir aufs Wasser gehen und seglerischen Kenntnisse entweder erwerben oder erweitern. Für unsere blutigen Anfänger war es sogar zum Teil zu windig.

Insgesamt hatten wir 8 Gruppen mit einem eigenen Trainer, die nach ihrem Leistungsstand trainiert haben: 5 Optigruppen von Anfänger bis Regattagruppe, 1 Gruppe für die 420er und zwei Lasergruppen (auch hier: Anfänger und Fortgeschrittene).

Es war täglich ein schönes Bild, die geblähten Segel auf dem Wasser zu sehen.

Dass es in diesem Jahr so gut lief und die Stimmung außerordentlich schön war, haben wir allen, die an dieser Woche beteiligt waren, zu verdanken: Den Trainern, der Küche, den Organisatoren und allen, die an Land uns und auf dem Waser mitgewirkt haben…

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.  

Zurück