Schwarzwaldcup am Schluchsee 18./19. Juni 2022 - Ein voller Erfolg für Amelie und Max

von Caroline Elstner

Gleich am ersten Wettfahrttag (18.6.) konnten wir 4 Läufe bei 2-3 Windstärken mit wenigen Winddrehern und strahlender Sonne segeln. Am zweiten Wettfahrttag segelten wir noch 2 Läufe bei 4 Windstärken, jedoch war der Wind sehr böig mit vielen starken Winddrehern. Insgesamt war es eine sehr schöne und und erfolgreiche Regatta für uns.

Max erzielte den 2. Platz, ich (Amelie) den 1. Platz in der ILCA 6-Wertung.

 

Herzlichen Glückwunsch Amelie und Max und danke für den keinen Einblick! 

 

Oberstaader Optipokal in Öhningen am 14./15. Mai 2022

von Caroline Elstner

Unsere 2. Opti B Regatta fuhren wir in Öhningen. Mia Raßmann, Yannic Krotz und ich (Liv Martin) gingen an den Start, leider konnten Gustav Schellhorn und Julian Schunter krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Am Samstag hatte es morgens noch nicht so viel Wind, aber die Thermik kam dann langsam. Wir sind 3 Wettfahrten gefahren.

Erholt starteten wir in den Sonntag. Wie am Samstag schon, musste die Thermik sich erst noch aufbauen.

Dann sind wir raus und sind wieder 3 Wettfahrten gefahren. Zufrieden packten wir unsere Optis ein und gingen zur Siegerehrung. Yannic ist 3. , Mia ist 6. und ich bin 7. geworden. Ein Großer Dank an Chris, der uns super betreut hat!

Stolz sind wir zurück nach Überlingen gefahren.

 

Danke, Liv, für den Text!

Zeller Sparkassencup Radolfzell 2022 Opti B

von Caroline Elstner

Los geht's!!! Zeller Sparkassen Cup in Radolfzell 2022

Nachdem wir weder am Donnerstag noch am Freitag wegen Sturmwarnung trainieren konnten, ließ am Samstag dann der Wind erstmal auf sich warten, dafür gab es Graupelschauer, Schneeregen und schließlich sogar Sonne. Hier wurde mal wieder deutlich, dass der "April macht was er will"
Aber wir konnten dann 3 Wettfahrten absolvieren und kamen nach 6 Stunden mit kalten Füßen und Händen vom Wasser.

Am Sonntag segelten wir bei wärmeren Temperaturen wieder auf den See. Leider hat sich aber kein Wind aufgebaut, weshalb es bei den 3 Wettfahrten von Samstag blieb.


Das Ü-Team belegte somit folgende Plätze:

1. Julian Schunter

2. Yannick Krotz

5. Mia Raßmann

9. Liv Martin

12. Gustav Schellhorn

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und danke für den Text, Mia!

 

Windteufele-Regatta in Meersburg für unsere Opti B´ler

von Caroline Elstner

1. Tag: Flaute, Sonnenschein, kaltes Wasser - nicht gerade die besten Bedingungen zum Segeln. Traurig ließ die Flagge AP ihren Kopf hängen. Unsere Hauptbeschäftigungen waren: Essen, Weinreben hoch- und runter laufen, Flasche zerstören und SEHR VIEL SPAß HABEN.

Dann kam Chris vorbei und wir baten ihn, dass er mit uns noch einmal die Weinreben hoch- und runter geht (2x am Tag - egal) und somit hat dieser Tag ein Ende genommen.

2. Tag: Am nächsten Tag sah man die Hand nicht vor den Augen. Weiße Nebelschwaden überall. Die Wettfahrtleitung beschloss dennoch, uns aufs Wasser zu schicken. Es war leider ein langweiliger Lauf und es war unser Erster und Letzter.

Dafür lief es richtig gut für die SGÜ: 4. platz: Liv Martin, 10. Platz: Mia Raßmann, 16. Platz: Max Kocinski

Es war ein tolles Regattawochenende, auch wenn wir uns es anders vorgestellt hatten. 

Vielen Dank, Liv, für Deinen Text!!

 

Optiliga am 18.09.21 in der SGÜ

von Caroline Elstner

Besser hätte es für unsere Nachwuchssegler nicht laufen können, da die Bedingungen, auf die wir nun wirklich keinen Einfluss haben, super waren. Es war eine wunderschöner spätsommerlicher Nachmittag mit viel Sonne und einer schönen Brise Wind, sodass unsere jungen Seglerinnen und Segler zwei Läufe absolvieren konnten. 

Der Tag war wirklich gelungen und auf unsere Seglerinnen und Segler der SGÜ können wir ganz besonders stolz sein: 

Yannik - 3. Platz

Freyja - 5. Platz

Julius 11. Platz

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch! Die Ergebnisse hängen wie immer im Clubhaus aus!