Jugendgruppe
Die Zukunft jedes Vereins hängt maßgeblich von der Förderung des Nachwuchses ab. Daher steht die Jugendarbeit bei uns an erster Stelle.
Zusammen mit unserem Nachbarverein SMCÜ bieten wir den Jugendlichen während der Segelsaison ein umfangreiches Trainingsprogramm in verschiedenen Bootsklassen an. Unsere Trainings, die in der Regel freitags ab 15:00 Uhr stattfinden, fördern nicht nur das Segelkönnen, sondern auch den Zusammenhalt und die Teamarbeit. (Die Trainingszeiten können abweichen. Hierzu geben die Jugendleiter und Trainer gerne Auskunft).
Unser Engagement endet jedoch nicht mit der Segelsaison. Außerhalb der aktiven Segelzeit konzentrieren wir uns darauf, den Teamgeist und die Gemeinschaft durch verschiedene gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen zu stärken. Diese bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, sich auch abseits des Wassers zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben.
Wenn Interesse an unseren Trainings oder anderen Veranstaltungen besteht, stehen unsere engagierten Jugendleiter und Trainer jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und weitere Informationen zu geben.
Jugendleiter: Clara Fritz und Andreas Wissmann
Trainer: Frank Wiedemann, Christoph Allweier und Julian Elstner
Kontakt: jugendleiter@sgue.org
SGÜ-Jugendsegelordnung: Jugendsegelordnung [PDF]
Ü-Team
Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit den anderen Überlinger Segelvereinen SMCÜ und BYCÜ ein Training für regattainteressierte Jugendsegler angeboten, die noch keinem Kader angehören.
Trainer: N.N.
Kontakt: trainer@fsue.de